Kostenlose Energieberatung & Soforthilfen für Transfergeldempfänger

„„Stromspar-Check Kommunal" - kostenlose Energieberatung & Soforthilfen für Transfergeldempfänger

Seit dem 1. April 2017 wir der „Stromspar-Check Kommunal“ auch im Kreisgebiet Schleswig-Flensburg angeboten. Haushalte mit geringem Einkommen werden in der eigenen Wohnung kostenlos zum Energie- und Wassersparen beraten und mit kostenlosen Energiesparartikeln ausgestattet. So können sie nicht nur den eigenen Geldbeutel, sondern zugleich die Umwelt schonen. Die Beratung erfolgt durch ehemalige Langzeitarbeitslose, die eine entsprechende Schulung absolviert haben. Schirmherr des Projektes im Flensburger Umland ist der renommierte Polar- und Klimaforscher Arved Fuchs.

Interessierte können sich hier (www.bequa.de/stromsparcheck.htm) informieren und unter der Telefonnummer 0461-15 03-335 oder per E-Mail an stromsparcheck@bequaprojekt.de einen persönlichen Termin vereinbaren.