Stellenausschreibung: Verwaltungsfachwirt für den Bereich Finanzen gesucht

Amt Hürup: Verwaltungsfachwirt für den Bereich Finanzen gesucht

Allgemeines:

Startseite - herzlich willkommen!

Das Amt Hürup sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Sachbearbeitung  im  Fachdienst „Finanzen“ im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitarbeitsstelle einen

Verwaltungsfachwirt (abgeschlossene Angestelltenprüfung II, m/w/d) oder einen Diplomverwaltungswirt der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (m/w/d).

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeitsbereiche:

• Haushaltsplanung, Haushaltsausführung und Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen
  • Haushalts- und Investitionskontrolle
  • Beitrags- und Gebührenrecht
  • Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen
  • Querschnittsaufgaben und Statistiken im Finanzbereich

Persönliche Neigungen werden, soweit möglich, berücksichtigt.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenprüfung II) oder sind Diplomverwaltungswirt.

Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit wird ein Mitarbeiter mit analytischen Fähigkeiten und einem guten Verständnis für Zahlen gesucht. Wenn Sie sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise auszeichnen und ein Teamplayer sind, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Unsere Erwartungen

• betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • zielorientiertes, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit
  • gute Kenntnisse im Umgang mit der allgemeinen Standardsoftware (MS Outlook, MS Word, MS Excel), idealerweise auch im Fachverfahren Infoma
  • Aufgeschlossenheit gegenüber technischen Neuerungen
  • Die Bereitschaft zur Teilnahme/Protokollführung an Sitzungen der Gemeindevertretungen und der Ausschüsse

Wir bieten Ihnen

• Flexible Arbeitsmöglichkeiten mit Berücksichtigung der persönlichen Bedürfnisse
  • Ein angenehmes Betriebsklima
  • Eine anspruchsvolle, interessante Arbeitsstelle mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Freie Parkplätze, eine stadtnahe Arbeitsstelle (bis zum Oberzentrum Flensburg sind es nur wenige Kilometer)
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung

Kontakt

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Amtsverwaltung Hürup, Leitender Verwaltungsbeamter, Herrn Pöhlmann (Tel.: 04634/8810) oder Herrn Blanke (04634/8816).

Fühlen Sie sich von unserem Angebot angesprochen? Suchen Sie die Herausforderungen in einer Amtsverwaltung und können sich vorstellen, ein breites Spektrum an Aufgaben in einem kleinen Team abzudecken? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung nur per Mail bis zum 21.05.2021 an:

Amt Hürup, Schulstraße 1, 24975 Hürup: (bitte nur als PDF). Mehr zum Amt Hürup finden Sie unter: www.amt-huerup.de

Hinweis:

Fahrtkosten für eine mögliche Einladung zur Vorstellung werden vom Amt Hürup nicht übernommen.

Kontakt:

www.amt-huerup.de

Mehr über Amt Hürup [hier].