BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Ratsinformationssystem

Mitgliederbereich
   

Gemeindeseminar: Rechte und Pflichten in der Kommunalpolitik - was kommt auf mich zu? (Kommunalwahl 2018)

 
Gremium Amt Hürup, Informationen und Termine für Gemeindevertreterinnen und -vertreter im Amt Hürup
 
Zeitpunkt 16.11.2017, um 09:00 Uhr
 
Ort Nordsee-Akademie Leck
 

Im kommenden Jahr werden sich viele Bürgerinnen und Bürger erstmalig zur Wahl stellen, um in der Gemeindevertretung oder einem Ausschuss die Geschicke ihrer Gemeinde mitbestimmen zu können.

Bewerberinnen und Bewerber um ein kommunales Mandat sollte aber auch bewusst sein, dass sie mit der Annahme des Mandats nicht nur das Recht erwirken, in ihrer Gemeinde mitzuwirken, sondern auch umfassende Pflichten tragen werden.

Das Seminar wird einen Überblick über Rechte und Pflichten in der Kommunalpolitik vermitteln. Es wendet sich nicht nur an Personen, die erstmalig ein Mandat anstreben, sondern auch an bereits ehrenamtlich Tätige, die die Gelegenheit für Fragen und zur Auffrischung bereits erworbener Kenntnisse nutzen wollen.

 

Dokumente

Kontakt Amt Hürup

Amt Hürup

Schulstr. 1
24975 Hürup

 

 Telefon (04634) 880
E-Mail E-Mail: