Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Seniorenwohnanlage

Seniorenwohnanlage Freienwill 

 

Im Jahr 2001 wurde in Freienwill in der Eckernförder Landstr. 35 a-j eine Seniorenwohnanlage gebaut. Hierbei handelt es sich um 5 Häuser mit jeweils 2 Wohnungen. Die Wohnungen haben eine Größe von je knapp 60 m² und sind ausgestattet mit Flur, Bad, Hauswirtschaftsraum, Küche, Wohnen/Essen, Schlafen.

  Seniorenwohnanlage.JPG

Jede Wohnung verfügt über einen eigenen Abstellraum (knapp 6 m²) und über eine Terrasse. Die Wohnungen sind Alten-/Behindertengerecht ausgestattet. Als erster Ansprechpartner steht ein Hausmeister zur Verfügung, der in unmittelbarer Umgebung des Objektes wohnt.

 

Zeitgleich wurde ebenfalls auf dem Grundstück ein Gemeinschaftshaus errichtet, dass sowohl von den Bewohnern der Anlage, wie auch von der Kirche genutzt wird.

 

Diese Altenwohnanlage wurde mit öffentlichen Mitteln gefördert, die Vorlage eines Wohnberechtigungsscheines ist somit erforderlich.

 

Mietkosten:

 

Die Grundmiete beträgt zurzeit pro m² 5,18 €. Die Wohnungen haben jeweils eigene Gas- und Wasserzähler. Die Heiz- und Stromkosten werden von den Mietern direkt an das jeweilige Versorgungsunternehmen gezahlt. Die weiteren Nebenkosten wie z. B.  Wasser, Abwasser, Niederschlagswasser, Müllabfuhr, Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Hausmeister, Fernsehversorgung werden über das Liegenschaftsamt der Amtsverwaltung Hürup abgerechnet.

 

Ansprechpartner/Verwaltung:

 

Die Vermietung/Verwaltung dieses Objektes wird vom Liegenschaftsamt des Amtes Hürup vorgenommen. Dort wird auch eine Bewerberliste geführt. Mietinteressenten können sich beim Bürgermeister der Gemeinde Freienwill, oder direkt beim Amt Hürup, unter der Telefonnummer 04634/8832 melden.

 

Herr Rehders
(04634) 8832
E-Mail E-Mail:

 

Kontakt Amt Hürup

Amt Hürup

Schulstr. 1
24975 Hürup

 

 Telefon (04634) 880
E-Mail E-Mail: