Seminar: öffentliches Baurecht - allgemeine Einführung für Gemeindevertreter/innen

18. 11. 2021 von - Uhr

Der Gesetzgeber hat den Gemeinden die rechtlichen Möglichkeiten zur Steuerung der baulichen Entwicklung ihres Gebietes gegeben. Hierzu dienen sowohl die Bauleitplanung als auch die Mitwirkung im Baugenehmigungsverfahren.

Das Seminar zeigt hierzu die vorgeschriebenen Verfahrensabläufe und Möglichkeiten einer Gemeindevertretung auf. Eine Erläuterung der dabei im Rahmen des öffentlichen Baurechtes zu beachtenden Vorschriften erfolgt anhand praktischer Beispiele.

Ergänzend werden Zusammenhänge zu anderen Rechtsbereichen, z. B. Gemeindeordnung oder Naturschutzrecht...

Dies ist ein Gemeindeseminar für Kommunalpolitiker/innen und Verwaltungsbeamte/innen sowie interessierte Bürger/innen der Kreise Nordfriesland und Schleswig-Flensburg.

Hier finden Sie die Einladung, alle Informationen und die Anmeldung

Nordsee Akademie Leck, Flensburger Str. 18, 25917 Leck