Tagesausflug nach Odense in das neue H.C. Andersen Museum

24. 09. 2022 um Uhr

Die märchenhafte Welt des H.C. Andersen Im dänischen Odense macht ein neuartiges Museum, entworfen vom japanischen Stararchitekten Kengo Kuma, die Märchen Andersens erlebbar und bietet Einblicke in eine fantastische Welt. Wir bieten einen Tagesausflug mit Reisebus in die Stadt Odense, inklusive Besuch des Museums, an. Los geht’s am Samstag, dem 24. September um 8 Uhr vor dem Amtsgebäude in Hürup. Mitfahren können alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 10 bis 27 Jahren. Nach einer ca. 2 stündigen Busfahrt werden wir zuerst das Hans Christian Andersen Museum besuchen. Zu Ehren Andersens wurde im letzten Jahr in seiner Heimatstadt Odense ein völlig neuartiges Museum eröffnet. Die Geschichte seines Lebens soll hier auf eine ganz neue Art und Weise sinnlich erlebbar gemacht werden. Zwei Drittel des Museums liegen unterirdisch, darüber liegt ein märchenhafter Garten. Für den Innenraum haben zwölf internationale Künstler*innen exklusive Arbeiten geschaffen und sorgen für Hörerlebnisse, Instalationen oder animierte Filmreisen in Andersens Fantasiewelt. Am Nachmittag haben dann alle die Möglichkeit, in Gruppen die Stadt Odense zu erkunden. Ankunft in Hürup ist dann wieder um ca. 19 Uhr. Begleitet wird die Fahrt von Jan Andresen und Wolfgang Biegemann. Die Kosten pro Person liegen bei 5,- € . Dieses Projekt wird gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Anmeldung bei Jan Andresen () oder Wolfgang Biegemann ().

Anmeldung etc.

Odense