Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Christliche Pfadfinder Angeln-Nord

Vorschaubild Christliche Pfadfinder Angeln-Nord

Merle Dereschewitz

Zum Dorfteich 12
24975 Husby

(0157) 85612959

E-Mail:
E-Mail:
Homepage: www.pfadfinder-husby.de

Öffnungszeiten:
Zeiten der Gruppenstunden:
dienstags 16:00 bis 17:30 Uhr in der Pastoratsscheune Husby

dienstags, 16:00 bis 17:30 Uhr

Evangelische Pfadfinder St. Vincentius Husby

Wir sind Pfadfinder aus dem Stamm Husby. Leicht zu erkennen an unseren grünen Hemden und den grün rot gestreiften Halstüchern. Jetzt fragst Du dich bestimmt, was wir so vorhaben, wenn wir uns treffen! Wir verraten es Dir: Wir spielen und bewegen uns gerne im Wald und auf Wiesen. Aber nicht nur das, wir üben zum Beispiel wie man mit Hilfe eines Kompasses den richtigen Weg findet oder mit einer Säge oder einem Beil Holz zerkleinert. Denn als Pfadfinder lernen wir auch, wie man Feuer ohne Anzünder macht, einen Knoten richtig bindet sodass er später auch wieder aufgeht, Erste Hilfe und vieles mehr.

Wer so viel lernt, will natürlich auch zeigen was er alles kann. Deshalb gibt es immer zu Pfingsten die Pfadfinderprüfungen. Gelbe rote, grüne und blaue Wolfsköpfe sind bei kleinen und großen Pfadfindern sehr begehrt. Gemeinsam singen, basteln oder werken darf natürlich auch nicht fehlen. Das Highlight ist jedes Jahr das Sommerlager, dann fahren wir zwei Wochen auf große Fahrt. In unseren schwarzen Zelten, die wir Kohten nennen, übernachten wir. Die Gemeinschaft und das Miteinander sind uns sehr wichtig.

 

Du möchtest in deiner Freizeit etwas erleben?

Du möchtest neue Freunde kennen lernen?

Du bist gerne draußen in der Natur? Du hast Lust auf Abenteuer?

Du bist zwischen 6 und 18 Jahre alt?

 

Dann komme doch einfach mal bei uns vorbei! Wir treffen uns jeden Dienstag von 16.00 bis 17.30 Uhr. In der Pastoratsscheune in Husby.

 

Wir freuen uns auf Dich!  

Kontakt Amt Hürup

Amt Hürup

Schulstr. 1
24975 Hürup

 

 Telefon (04634) 880
E-Mail E-Mail: