FF Freienwill unterstützt die Einsatzkräfte in Flensburg

22. 10. 2023

Nach dem Abarbeiten mehrerer sturmbedingter Einsätze im Gemeindegebiet am Freitag, 20.10.23, ging es für die Freiwillige Feuerwehr Freienwill am Samstag morgen dann in das vom Hochwasser der Sturmflut betroffene Stadtgebiet von Flensburg. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren aus Flensburg, dem Kreis Plön und Neumünster, sowie dem THW aus Meldorf und Heide half die FF Freienwill hauptsächlich mit Pumparbeiten. Mit Hilfe zweier Tauchpumpen und einer Tragkraftspritzenpumpe wurden in einem zwölfstündigem Einsatz diverse Keller rund um das Hafengebiet in Flensburg von den Freienwiller Einsatzkräften vom Wasser befreit. Sollte während der Abwesenheit der FF Freienwill ein Einsatz im Gemeindegebiet Freienwill auflaufen, stehen in solch einem Fall andere Wehren aus dem Amt Hürup so wie die FF Munkwolstrup bereit.

Bild zur Meldung: FF Freienwill unterstützt die Einsatzkräfte in Flensburg

FFF in Flensburg (22. 10. 2023)

FF Freienwill unterstützt mit Pumparbeit nach Hochwasser in Flensburg.

Urheberrecht:
FF Freienwill