BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Hier gibts kurze Berichte von Ereignissen in der Gemeinde Maasbüll
 
Neue Heizung fürs Gemeindezentrum
Gemeindezentrum, Feuerwehr, Kindergarten und Jugendraum bekommen eine neue gemeinsame Heizungsanlage. Dazu werden die Gebäude mit unterirdischen Heizungsrohren verbunden. Das Foto ist vom 16.11.2021 Heizung
Anbau Feuerwehr
Am 7. August wurde der Anbau am alten Gerätehaus der Feuerwehr Maasbüll eingeweiht. Um 11 Uhr begann der offizielle Teil und um 13 Uhr konnten dann auch alle Einwohner der Gemeinde sich den Anbau ansehen. Natürlich bei Wurst, Fleich und kalten Getränken. Für die Kinder gab es noch eine Hüpfburg und Popkorn. Der Anbau wurde im allgemeinen sehr positiv bewirtet und ist in seinem rot auch schon von weitem zu sehen. Anbau
Mit dem Jäger durch die Feldmark
Feldmark2021

Am 18. Juni gab es wieder das beliebte Event

"Mit dem Jäger durch die Feldmark"

Es war letztes Jahr wegen der Pandemie ausgefallen. Peter Hansen überzeugte wieder mit seinem umfangreichen Wissen. Dieses Mal ging es überwiegent um die Landwirtschaft in Angeln wo man selbst als hier Aufgewachsener noch etwas dazu lernte. Und natürlich gab es zum Schluss wieder Getränke und Kuchen auf dem Hof der Hansens.

Anbau Feuerwehrgerätehaus in Rüllschau
Anbau-01 Seit Dezember 2020 ist der Anbau am Gerätehaus in Arbeit. Gut eingepakt und isoliert. Fenster und Türen sind drin und die Wände werden verputzt. Auch der alte Bau ist aufgestockt. Wenn das Wetter mit spielt soll es am 7. August eingeweiht werden.

 

Kontakt Amt Hürup

Amt Hürup

Schulstr. 1
24975 Hürup

 

 Telefon (04634) 880
E-Mail E-Mail: