BannerbildBannerbild
 
Hier gibts kurze Berichte von Ereignissen in der Gemeinde Maasbüll
Anbau Feuerwehrgerätehaus in Rüllschau
FFAnbau Seit Dezember 2020 ist der Anbau am Gerätehaus in Arbeit. Gut eingepakt und isoliert. Fenster und Türen sind drin und die Wände werden verputzt. Auch der alte Bau ist aufgestockt. Wenn das Wetter mit spielt soll es Mitte des Jahres fertig sein.
"Schatzsuche" in Maasbüll 2020
Im neuen Baugebiet in Maasbüll ist bei Routinemäßigen Untersuchungen der Archeologen tatsächlich etwas gefunden worden. Wie mir vom dem sehr zuvorkommenden Grabungsleiter erklärt wurde handelt sich bei den dunklen Flecken im Bild rechts um Gruben die damals ausgehoben wurden. Vermutlich um Unrat und Müll darin zu entsorgen. Gelben Sack, Papiertonne, braune und schwarze Tonne gab es ja noch nicht. Ausgrabung-01

 

Hier erreichen Sie uns

Amt Hürup

Schulstr. 1
24975 Hürup

 

 Telefon (04634) 880
 Telefax (04634) 8822

E-Mail E-Mail: