Ausacker   ::   Freienwill   ::   Großsolt   ::   Hürup   ::   Husby   ::   Maasbüll   ::   Tastrup
 
 
Hier gibts kurze Berichte von Ereignissen in der Gemeinde Maasbüll
Generalversammlung der Feuerwehr Maasbüll

Am Freitag den 3. Januar war bei der Feuerwehr wieder Generalversammlung. Da Wehrführer Berndt Andresen aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten wollte wurde ein neuer gewählt. Es wurde Michael Schreve. Da er bis dahin der Stellvertreter von Berndt war wurde Sven Ohlsen zum stellvertretenden Wehrführer gewählt.

Zum Bild rechts:

Berndt wird vom Bürgermeister Hans Georg Hinrichsen verabschiedet.

general-2020
Tannenbaum aufstellen
tannenbaum19

Am 30. November um 16 Uhr wurde wieder der Tannenbaum am Gemeindezentrum offiziel eingeweiht.

Die Kindergartenkinder hatten Baumschmuck gebastelt und durften den auch persönlich am Baum aufhängen. Danach gab es Brezeln und Schmalzbrot im Gemeinderaum. Natürlich durfte auch der Kinderpunsch nicht fehlen.

Laterne laufen mit dem Kindergarten

Am 8. November war das Laterne laufen im Kindergarten. Es hatten sich um 17 Uhr viele kleine und große Laterneläufer versammelt. Es war trockenes Wetter und so wurde lange Strecke durch Rüllschau genommen.

Nachdem alle Lieder gesungen waren hatte die Feuerwehr Maasbüll noch einen Scheck für den Kindergarten zu übergeben und es gab reichlich etwas fürs leibliche Wohl.

laterne-kiga-19
Brandschutzübung 06.09.2019
brandschutz-19 Ach in diesem Jahr gab es wieder eine Brandschutzübung im Kindergarten in Rüllschau. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und folgten gespannt den Erläuterungen des Feuerwehrmanns. Natürlich wurde auch mit Wasser gespritzt und alle durften auch ins Feuerwehrauto. Ein Spass für die Kinder aber alle wussten auch was zu tun ist wenn es mal brennen sollte.
Familienolympiade 2019
Am Samstag den 17.08.2019 um 12 Uhr war der Start in Maasbüll vom Spielplatz im Grund. Jede Manschaft musste mindestens einen als Piraten verkleidedes Mitglied haben. Der zeitweilige Nieselregen beeindruckte die Teilnehmer wenig. Eine schöne Tour die am Kindergarten in Rüllschau endete. olympiade
Feuer 6.Augusst 2019
feuer Erntezeit ist hin und wieder auch Feuerzeit. Hier brannte nicht das Feld sonder es erwischte die Zugmaschiene samt Presse dahinter. Für die Feuerwehr gab es nichts mehr zu löschen und das Wasser in den Tankwagen wurde vorerst zurückgehalten um beim übergreifen der Flammen auf das Stroh einzugreifenn.
Mit dem Jäger durch die Feldmark am 10.05.2019
 So viele waren noch nie dabei (51) und es wurde eng auf dem Anhänger. Die Beliebtheit dieses Events liegt in der Hauptsache an dem Jäger Peter Hansen der mit seinem umfangreichen Wissen über die Natur überzeugte. Selbst für "Eingeborene" immer wieder interessant. Und für die Kinder natürlich die Fahrt mit dem Traktor und die Kuchen am Ende der Fahrt. feldmark19
Maibaum aufstellen am 01.05.2019
maibaum19 Nachdem es im letzten Jahr mit dem Wetter nicht so geklappt hatte konnte man heute den Regenschirm zu Hause lassen. Und so versammelten sich wieder viele Besucher auf dem Vorplatz der Gaststätte Neukrug in Maasbüll. Fürs leibliche Wohl war gesorgt und für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit. Das Maibaumteam hatte mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Osterfeuer der Feuerwehr Maasbüll 2019
Am Samstag den 20. April gab es wieder das traditionelle Osterfeuer.  Bei Sonnenschein fanden sich viele Besucher am Feuer ein. Die Feuerwehr sorgte für das leibliche Wohl der Gäste die diesen Abend zu einem guten Schnack mit alten Bekannten nutzten. osterfeuer2019

 

Wetteraussichten
 
Newsletter
 
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.