Wärmedämmung und neue Heizung? Fördergelder nutzen!

26. 03. 2024 um Uhr

Klimaschutz und Heizungstechnik in unseren Gebäuden ist ein Dauerthema. Wir wollen an diesem Abend ein kleinen Überblick über die Möglichkeiten der energetischen Gebäudesanierung von der Sohle bis zum First, vom Kessel bis zum Thermostatventil geben. Und weil das auch alles bezahlbar sein muss, gibt es viele Informationen zu den z.T. beträchtlichen Förderungen. Getreu dem Motto: Jede eingesparte Kilowattstunde Energie muss nicht mehr bezahlt werden. So stehen Maßnahmen, die den Geldbeutel schonen, im Mittelpunkt.

Die Veranstaltung läuft im Rahmen des von KfW und Land geförderten Sanierungsmanagements für die Gemeinden Großsolt und Freienwill, diesmal im Alten Kirchkrug in Großsolt.

Weitere Veranstaltungen werden im Wechsel auch im Freienwill-Krug über das ganze Jahr hinaus angeboten.

Diese Themen werden u.a. behandelt:

• Solarenergie nutzen

• Hydraulischer Abgleich spart Geld

• Neue Wärmepumpe oder was?

• Vorteile der Nahwärme

• Mit der Verbraucherzentrale SH das Thema: „Welche Heizung ist die richtige für mein Haus?“

Alter Kirchkrug Großsolt

Projektteam IPP-ESN und wortmann-energie, Energetisches Sanierungsmanagement